Fairkehrssicherungsdienst
Telefon +49 231 22616960 | Alle Kontaktdaten...

Die GrünBau Fairkehrssicherungsdienst GmbH

Die GrünBau Fairkehrssicherungsdienst GmbH wurde 1997 mit Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen gegründet. Aus dessen Förderprogramm "Soziale Wirtschaftsbetriebe" wurde eine Anschubfinanzierung bereitgestellt die einen Personalkostenzuschuss über fünf Jahre beinhaltete. Nach dem Start mit fünf Arbeitsplätzen im Mai 1997, war die Schaffung von zwölf Arbeitsplätzen bis zum Ende der Förderung im Mai 2002 geplant. Dieses Ziel wurde bereits im Jahr 2001 erreicht. Die beschäftigten Personen stammen alle aus dem Bereich Langzeitarbeitslose bzw. ehemalige Sozialhilfeempfänger. Durch die Qualifizierung zum Sicherungsposten (Ausbildung bei der Deutschen Bahn AG / IHK-Dortmund) wurde die Beschäftigung im ersten Arbeitsmarkt möglich. Die öffentlichen Förderungen sind seit Mai 2002 ausgelaufen.

Die GrünBau Fairkehrssicherungsdienst GmbH ist Bestandteil des Projektverbundes Nordstadt, dem Praxisnetzwerk zur integrierten und bewohnerorientierten Stadtteil- und Quartiersentwicklung in der Dortmunder Nordstadt.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf... +49 231 22616960 | info@fairkehrssicherungsdienst.de
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.